Home LogIn & Register FAQs News
Home FAQ

Was kann das Modul „Eigene Kurse“?

Dieser Artikel wurde am 04.10.2018 10:50:48 verfasst.
Das „Eigene Kurse“ Modul ermöglicht, wie der Name schon vermuten lässt, die Hinterlegung eines eigenen Kurses für eine in der Liste vorhandene Kryptowährung.
Hier gibt es grundsätzlich 2 Szenarien die bei der Entwicklung bedacht worden sind:
  1. Um eine quasi „Was wäre wenn?“ Simulation (Lambo Mode) zu schaffen. Bsp.: Wie hoch wäre mein nicht realisierter Gewinn, wenn Bitcoin auf 50.000 EUR steigen würde.
  2. Kann es sein, dass man Kryptowährungen im Bestand hat, zu denen es aktuell keine Echtzeitkurse mehr gibt (Bsp.: veraltete Coins, die auch auf coinmarketcap.com, unserem Kurslieferanten, nicht mehr zu finden sind). Über das „Eigene Kurse“ Modul kann hier zumindest manuell der Kurs eingepflegt werden. Solch veraltete Coins finden sich am Ende unserer Kursliste (graue Schriftfarbe, mit *Symbol).
Weitere Fragen & Antworten
zum Thema MyCryptList | Module
Was kann das Modul „Eigene Kurse“?

Home FAQ Nach oben