Home LogIn & Register FAQs News
Home FAQ

Wer ist Brad Garlinghouse?

Dieser Artikel wurde am 29.09.2018 14:35:52 verfasst.
Brad Garlinghouse ist CEO von Ripple und Mitglied des Board of Directors. Vor seiner Tätigkeit bei Ripple war Brad der CEO des File Collaboration Service Hightail. Von 2009 bis 2012 war er President of Consumer Applications bei AOL und davor belegte er von 2003 bis 2009 verschiedene leitende Positionen bei Yahoo!, einschließlich als Senior Vice President.
Brad Garlinghouse
Zu Beginn seiner Karriere war Brad als CEO von Dialpad Communications an der Entwicklung der VoIP-Branche beteiligt. Er ist derzeit Mitglied des Board of Directors von OutMatch und hat Vorstandspositionen bei Ancestry.com und Tonic Health inne.
Als Ripple-CEO hält Garlinghouse, 6,3% an Ripple, der Firma. Obwohl Ripple 61,3 Milliarden XRP-Tokens kontrolliert, die einen Gesamtwert von 11 Milliarden Dollar heute ausmachen, schätzen die eigenen Risikokapitalgeber von Ripple das Unternehmen nur auf 410 Millionen Dollar. Wie so viele Crypto-Unternehmern ist es sein persönlicher Bestand an XRP-Coins, die ihn wohlhabend machen.
Brad Garlinghous argumentierte am 21. Juni 2018 auf der CB Insights Futures, warum XRP mit Bitcoin und Ether die gleiche Behandlung bekommen sollte. Auf der CB Insights Future der Fintech-Konferenz in New York City, die von Yahoo Finance live übertragen wurde, präsentierte Garlinghouse "drei Hauptargumente" dafür, warum XRP kein gewöhnlicher Vermögenswert ist.
Zur schnellen Auffrischung: Ripple ist ein privates Softwareunternehmen, das Produkte an Banken und Überweisungsunternehmen verkauft, die ihnen helfen, grenzüberschreitende Zahlungen schneller zu versenden und abzurechnen. XRP ist ein digitales Token, das Ripple, das Unternehmen, in einem seiner Produkte für Banken verwendet, xRapid, aber nicht in seinem beliebtesten Produkt xCurrent. Ripple und XRP sind separate Dinge, aber sie werden ständig durch Kryptowährungsspekulanten und durch die Medien vertauscht und zusammengeführt - Ripple besitzt 60 % des Angebots an den XRP-Tokens.
Hier sind die drei Argumente von Garlinghouse, warum XRP kein gewöhnlicher Vermögenswert ist.
  1. "Wenn Ripple das Unternehmen morgen herunterfahren würde, würde das XRP-Ledger weiter funktionieren. Es ist eine quelloffene, dezentralisierte Technologie, die unabhängig von Ripple existiert."
  2. "Die Leute, die XRP kaufen, denken nicht, dass sie Aktien von Ripple kaufen. Es gibt eine Firma namens Ripple, wir sind eine private Firma, wir haben Investoren ... aber der Kauf von XRP verschafft kein Eigentum an Ripple, es gibt dadurch keinen Zugang zu Dividenden oder Gewinnen, die von Ripple kommen."
  3. "XRP löst ein Problem. Bei diesem Asset gibt es kein Dienstprogramm."
Foto © by Ripple
Weitere bekannte Namen
aus der Kryptoszene
NEWS zum Thema Ripple (XRP)

Home FAQ Nach oben