Home LogIn & Register FAQs News
Home FAQ

Wer ist Joseph Lubin?

Dieser Artikel wurde am 23.09.2018 10:59:08 verfasst.
Joseph Lubin, Gründer des 600-Mitarbeiter-Giganten ConsenSys, der als "Venture-Produktionsstudio" für das Ethereum-Ökosystem dient, begann seine Karriere in den Bereichen Robotik, Machine Vision, neuronale Netze und Software Engineering. Er wechselte dann in die Finanzwelt, baute Handelssysteme auf, betrieb Hedgefonds und arbeitete für die private Vermögensverwaltung von Goldman Sachs. Er machte auch einen Abstecher nach Jamaika in das Musikmanagement.
Nach dem Lesen des Bitcoin Whitepapers von Satoshi Nakamoto fühlte er, dass die Blockchain-Technologie eine Möglichkeit hat, eine gemeinsame Infrastruktur zu schaffen und als "Organisationsprinzip für die Erde, die Welt, den Planeten" zu dienen, sagte Lubin. Ein gebürtiger Torontoer wie die Ethereum-Mitbegründer Anthony Di Iorio und Vitalik Buterin, hörte Lubin von Buterins Ethereum White Paper vom November 2013. Nachdem er am Neujahrstag 2014 mit ihnen gesprochen hatte, verpflichtete er sich, das Projekt zu unterstützen.
Joseph Lubins Karriere hatte verschiedene Positionen in den Bereichen Technologie und Finanzen und in deren Kreuzung. Nach seinem Universitätsabschluss in Elektrotechnik und Informatik von Princeton arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Robotik-Labor in Princeton und dann bei Vision Applications, Inc., einem privaten Forschungsunternehmen, in den Bereichen autonome mobile Robotik, Bildverarbeitung und künstliche neuronale Netze. Sein nächstes Projekt war die Entwicklung eines autonomen Musikkompositionswerkzeugs mit Tomandandy-Musik.
Joseph arbeitete als Software-Ingenieur und Berater bei verschiedenen Projekten und wurde schließlich für die Rolle des Direktors des New Yorker Büros von Blacksmith vorgeschlagen, einer in Virginia ansässigen Software-Beratungsfirma.
Software-Engineering, Finanzen und Kryptografie standen im Mittelpunkt der Arbeit bei Goldman Sachs, der Beratungstätigkeit von eMagine, beim Identrus-Projekt sowie der Gründung und des Betriebs einer Reihe von Hedgefonds mit einem Partner.
Mit dem Wechsel der Ausrüstung zog Joseph nach Kingston, Jamaika, um an einer Reihe von Projekten in der Musikindustrie zu arbeiten. Zwei Jahre nach dem Musikprojekt war Joseph Mitbegründer des Ethereum-Projekts und arbeitet seit Januar 2014 an Ethereum und an ConsenSys. ConsenSys begann als Blockchain-Produktionsstudio mit dem Aufbau dezentraler Anwendungen, hauptsächlich auf der Ethereum Plattform, und setzt diesen Weg fort, hat aber seit seiner Gründung seine Aktivitäten erweitert.
Viele dieser Komponenten sind Kernelemente, die zum Erstellen größerer Lösungen sowie als eigenständige distributive Lösungen verwendet werden können. Da ConsenSys bereits vor dem Bestehen des Ethereum-Ökosystems in Betrieb war, hat ConsenSys auch Kerninfrastrukturelemente wie Ethereum-Clients, Test-Frameworks, Rapid Application Development Frameworks und Integrated Development Environments aufgebaut. ConsenSys Enterprise, der Professional Services Arm, arbeitet mit verschiedenen Unternehmen zusammen, um ihnen zu helfen, ihre Blockchain-Strategie zu formulieren und Geschäftsprozesse für sie in privaten oder Konsortial-Blockchains sowie im öffentlichen Ethereum-Netzwerk zu entwickeln.
Joseph Lubin, der Mitbegründer von Ethereum, sagte, dass der Anstieg des Werts digitaler Währungen im vergangenen Jahr (2017) eine Blase war und das aufkeimende Ökosystem stärker ist, auch wenn die Preise fallen. "Wir haben sechs große Blasen gesehen, jede epischer als die vorherige, und jede Blase ist erstaunlich, wenn sie passiert, aber wenn man zurückblickt, sehen sie wie Piks auf einer Karte aus", sagte Lubin während eines Interviews bei Bloomberg Television. "Mit jeder dieser Blasen haben wir eine enorme Welle von Aktivität und das sehen wir gerade." Lubin, der Chief Executive Officer bei ConsenSys Inc., sagte, die Entwickleraktivität sei "um zwei Größenordnungen" gestiegen, da die Preise im letzten Jahr gestiegen seien. Er fügte hinzu, dass "Tradertypen" die Volatilität antreiben und er nicht befürchtet, dass der Einbruch der Preise die Entwicklung der Kerninfrastruktur verlangsamen wird.
Weitere bekannte Namen
aus der Kryptoszene
NEWS zum Thema Ethereum

Home FAQ Nach oben