Home LogIn & Register FAQs News
Home FAQ

Wer ist Justin Sun?

Dieser Artikel wurde am 23.09.2018 14:06:45 verfasst.

Lebenslauf

Ähnlich wie bei anderen ausländischen Größen ist nur wenig über die Person Justin Sun (Geboren: 10.07.1990) bekannt. Seine Kindheit soll wohl sehr normal verlaufen sein, obwohl sich schnell zeigte, dass sein Ehrgeiz und sein Wille zu lernen und zu denken ihm schnell große Türen öffnen sollten. Nach dem Absolvieren der Grundschule studierte er freie Künste und Wissenschaften an der "Chinese University of Hong Kong", ungefähr zeitgleich legte er erfolgreich seine Prüfung für den Bachelor of Arts für Geschichte an der Peking University erfolgreich ab. An der "University of Pennsylvania" baute er diesen Titel zum Master of Arts - Geschichte aus und erwarb dazu noch einen Bachelor of Arts in "Political Economics".
Außerdem war er an der "Hupan University", die von der Jack-Ma-Stiftung aufgebaut wurde und wo Jack Ma selbst als Lehrer bzw. Dozent praktiziert. Jack Ma ist der reichste Mann Chinas, mit seinem "ostasiatischem Amazon" namens Alibaba (Corp.). In der Schule wird in großem Umfang gelehrt, wie man erfolgreich Unternehmer wird. Während seines Studiums dort, lernte Justin Sun auch Jack Ma kennen. Die beiden sollen sich sehr gut verstanden haben und auch nach dem erfolgreichen Abschluss blieben die beiden in Kontakt und arbeiten heute sogar zusammen im Rahmen der Tron Foundation.
Natürlich hat Justin Sun auch viel praktische Erfahrung gesammelt. So arbeitete er für über 2 Jahre von Ende 2013 an als Vertreter und Berater im Raum China für die Ripple Labs, welche er aber, aufgrund von divergierenden Idealen, verließ.
2013 gründete er Call Me (Peiwo), eine Art Voice- und Podcastbörse die heute über 10 Millionen User zählt. Dort arbeitet er heute noch als Vorsitzender. Im April 2017 kam er dann zu internationaler Berühmtheit durch die Gründung der Tron Foundation und dem ICO zum Tronix Network. Auf diesem Projekt liegt auch sein Hauptaugenmerk, denn es ist noch so viel Arbeit zu verrichten, wenn das Tronix Network 2020 live gehen soll. Außerdem kaufte er Mitte des Jahres 2018 das Unternehmen BitTorrent (Inc.), wo er nun die Rolle des CEO übernommen hat.

Öffentliches Auftreten

Neben einigen Interviews von Privatpersonen gibt es diverse eigens live gestreamte Videos von Justin Sun, beispielsweise auf dem Youtube Kanal der Tron Foundation. Über Fernsehinterviews oder Auftritte ist jedoch nichts bekannt.
Natürlich ist Justin Sun auch in sozialen Netzwerken vertreten. Auf Facebook hat seine Seite knappe 1,3 Millionen Likes und auf Twitter folgen über 440.000 Personen seinen Mitteilungen.
Weitere bekannte Namen
aus der Kryptoszene
NEWS zum Thema Tron

Home FAQ Nach oben