Besser als erwartet ausgefallene US-Arbeitsmarktdaten haben am Freitag für gute Stimmung an den Märkten gesorgt, denn sie gelten als Beleg für die robuste Verfassung der Wirtschaft in den USA. Auch bei Bitcoin und Co dominieren nun wieder die grünen Vorzeichen, nachdem zu Wochenbeginn zunächst Gewinne mitgenommen worden waren.
Der US-Zahlungsabwickler PayPal hat im Vorjahr eine eigene Kryptowährung lanciert und damit für Aufsehen gesorgt. Die anfängliche Begeisterung für den Stablecoin PayPal USD (PYUSD) hat sich anschließend aber auch schnell wieder gelegt. Dabei entwickelt sich die Digitalwährung prächtig und hat in dieser Woche einen weiteren Meilenstein gefeiert.
Von der saisonalen Schwäche, die den Bitcoin im September normalerweise belastet, war in diesem Jahr nichts zur spüren, im Gegenteil: Die digitale Leitwährung hat den vermeintlichen Angstmonat mit einem deutlichen Plus beendet. Zum Start in den Oktober ging es nun zunächst wieder abwärts, doch das dürfte nur eine vorübergehende Schwäche sein.
Fantom erlebt derzeit einen bullishen Ausbruch und gehört mit knapp 70 Prozent Monatsplus zu den stärksten Altcoins zur Zeit. Was hinter dem Anstieg steckt.
Die Idee dahinter trägt den etwas sperrigen und widersprüchlichen Namen Vape to quit smoking & earn. Es soll den Nutzern mithilfe der Blockchain-Technologie und finanziellen Anreizen bei der Nikotinentwöhnung helfen.
Das "japanische MicroStrategy" meldet sich zurück mit dem nächsten Bitcoin-Kauf für sechs Millionen US-Dollar. Wie aggressiv Metaplanet jetzt BTC aufstockt.
Gerade als der Bitcoin wieder auf dem Weg nach oben war, haben die Eskalation im Nahen Osten für einen recht kräftigen Rücksetzer gesorgt. Müssen sich Anleger jetzt wieder auf Preise von unter 60.000 Dollar einstellen oder kann der lang erwartet Ausbruch nach oben doch noch gelingen?