Während die Spot-ETFs der Layer-1-Blockchain lange Zeit für Enttäuschung sorgten, deutet sich nun ein Richtungswechsel an. Kommt mit Trump die Kehrtwende bei ETH?
Am 10. Januar 2024 genehmigte die SEC die Bitcoin ETFs. Heute halten sie über 1,1 Millionen BTC. Warum die BTC-Fonds 2025 noch stärker abschneiden könnten.
Der Spot-BTC-ETF vom größten Asset Manager der Welt verzeichnet den höchsten Tagesabfluss seit Handelsstart. Erstmals blutet der Fonds damit drei Tage infolge.
Der iShares Bitcoin Trust (IBIT) von BlackRock verzeichnete am gestrigen Donnerstag die höchsten Tagesabflüsse seit seiner Auflegung vor rund einem Jahr. Dies markiert einen Wendepunkt für das beliebte Investmentprodukt, das in der Vergangenheit kräftige Zuflüsse verzeichnet hat.
Ein umstrittener Bestsellerautor und Bitcoin-Befürworter wirft dem BlackRock-CEO Preismanipulation vor. Warum er selbst trotzdem extrem bullish bleibt.
Krypto-ETFs setzen ihren Höhenflug fort. Allein am Dienstag flossen den Spot-Bitcoin-ETFs und Ethereum-ETFs rund 639 Millionen Dollar zu. BlackRock hat sich dabei in Rekordzeit zum absoluten Platzhirsch hochgearbeitet. Der Vermögensverwaltungsriese sammelte unter dem Strich sogar mehr ein als der Gesamtmarkt.
Spätestens seit der Bitcoin die magische 100.000-Dollar-Marke in Angriff genommen und zwischenzeitlich auch überwunden hat, ist die Digitalwährung wieder in aller Munde. Viele Neueinsteiger stehen nun vor die Frage, ob sie investieren sollen und wenn ja, wie viel.
Mit der wachsenden Bedeutung von Bitcoin und anderen Kryptowährungen in der Finanzwelt tasten sich auch immer mehr große Institutionen vorsichtig an den Markt heran. Nachdem BlackRock mit seinem Bitcoin-ETF den Anfang gemacht hat, haben nun auch Goldman Sachs-Chef David Solomon und der bekannte Investor Ray Dalio ihre Haltung überdacht.
Die Wall Street hat das Bitcoin-Fieber erfasst. Während die Krypto-Leitwährung über 99.000 US-Dollar steigt, fließen 3,3 Milliarden US-Dollar in die elf BTC-Fonds.
Ein weiteres Bitcoin-Produkt, eine weitere Erfolgsgeschichte. Diesmal sind es die Optionen auf den iShares Bitcoin Trust (IBIT) von BlackRock, die am Dienstag an der Nasdaq eingeführt wurden und direkt Rekorde sprengten. Nachdem der Kurs dadurch bereits gestern ein neues Rekordhoch erreichte, geht es auch am heutigen Mittwoch genauso bullish weiter.