Vishal Sacheendran, Head of Regional Markets bei Binance, im Interview: Wie die Krypto-Börse regulatorische Herausforderungen angeht und was die Zukunft uns bringen könnte.
Nach der Handelspause vom Vortag wegen Thanksgiving dürften die US-Aktienmärkte am Freitag mit moderaten Gewinnen eröffnen. Allerdings schließen die Börsen wegen des langen Erntedank-Wochenendes in den USA bereits drei Stunden früher, also um 19 Uhr MEZ.
Die Wall Street kannte am Donnerstag nur eine Richtung: nach oben! Neben dem breiten Aktienmarkt legten auch die Kryptowährungen kräftig zu. Für gute Stimmung sorgten Nachrichten über Donald Trumps Bitcoin-Beirat sowie der Rücktritt des SEC-Chefs Gary Gensler, aber auch starke Quartalszahlen einiger Techwerte.
Während Bitcoin, Snowflake und Co. durch die Decke schießen, geht es für die Temu-Mutter PDD am Donnerstag kräftig bergab. Auslöser für die schlechte Kursentwicklung sind enttäuschende Quartalszahlen: Trotz eines starken Umsatzwachstums konnte die chinesische E-Commerce-Plattform die Markterwartungen nicht erfüllen.
Die US-Aktienmärkte dürften am Donnerstag nach dem Quartalsbericht von Nvidia zulegen. Das weltweit wertvollste Unternehmen hatte am Vortag nach Börsenschluss starke Quartalszahlen vorgelegt, aber einen als eher defensiv charakterisierten Ausblick auf das laufende Jahresviertel gegeben.
Es ist mal wieder so weit: Am Mittwochabend nach US-Börsenschluss wird Nvida die neuesten Quartalszahlen vorlegen. Und die werden nicht nur den Kurs der Aktie von Nvidia ordentlich in Bewegung bringen, sondern den gesamten Technologiesektor, ja sogar den gesamten Markt.
MicroStrategy macht mal wieder von sich reden - und das nicht zu knapp. Als einer der bekanntesten Bitcoin-Jünger unter den börsennotierten Unternehmen hat der Konzern erst kürzlich den größten Bitcoin-Kauf seiner Geschichte getätigt (
MicroStrategy macht mal wieder von sich reden - und das nicht zu knapp. Als einer der bekanntesten Bitcoin-Jünger unter den börsennotierten Unternehmen hat der Konzern erst kürzlich den größten Bitcoin-Kauf seiner Geschichte getätigt (
Die Rückkehr von Donald Trump ins Weiße Haus und sein überraschender Schritt, Elon Musk zum Leiter der neuen Abteilung für Regierungseffizienz zu ernennen, sorgen weltweit für Diskussionen. Gleichzeitig führt dies zu einer neuen Rally an den Börsen, beispielsweise bei Tesla oder Palantir.
Die US-Börsen haben sich am Mittwoch kaum bewegt. Der Dow Jones legte mit 0,1 Prozent minimal zu auf 43.958,19 Punkte, der S&P 500 sogar nur 0,02 Prozent auf 5.985,38 Punkte. Bitcoin hat dagegen erneut ein Rekordhoch markiert. Auch die Streamingriesen wie Netflix oder Spotify waren gefragt und stellten neue Rekordmarken auf.
Die Coinbase-Aktie gerät heute stark unter Druck. Obwohl der Bitcoin die Marke von 90.000 und sogar von 93.000 Dollar knackt, rauscht das Papier der Kryptobörse um über acht Prozent nach unten. Da half es auch wenig, dass Coinbase einen neuen Kryptoindex gestartet hat.
Nach Rekorden an der Wall Street und an der Nasdaq-Börse zur Eröffnung hat die Rally am Montag im weiteren Verlauf etwas an Schwung verloren. Für den Leitindex Dow Jones Industrial stand zur Schlussglocke zwar ein Plus von 0,69 Prozent auf 44.293,13 Punkte zu Buche.